Leider abgelaufen – 8 tägige Schottland Rundreise für nur 999 Euro

Schottland Rundreise Titelbild 1

Hier haben wir mal wieder ein tolles Angebot für Dich vorbereitet. Für Dich geht es allein oder mit Begleitung zu einer Rundreise nach Schottland. Du kannst Dich auf mittelständische Hotels und Halbpension auf der Schottland Rundreise freuen. Und natürlich auch auf Schottland.

Schottland Rundreise Galerie 1

zum Angebot

Der Reiseverlauf während Deiner Schottland Rundreise

Die Schottland Rundreise beginnt natürlich mit dem Flug nach Edinburgh. Dort angekommen, wirst Du von der Reiseleitung empfangen und zum Hotel transferiert.Am Zweiten Tag machst Du eine Stadtrundfahrt durch Edinburgh und wirst dabei einige tolle Sehenswürdigkeiten, wie das Edinburgh Castle oder auch die St. Margaret’s Kirche. Der Nachmittag steht Dir dann zur freien Verfügung.

An Tag 3 geht es in die größte Schottische Stadt Glasgow. 1990 wurde sie zudem zur Kulturhauptstadt gewählt. Dort angekommen wirst Du eine geführte Stadtbesichtigung unternehmen. Glasgow punktet mit seinen prunkvollen Bauwerken und natürlich auch mit vielen Highlights. Bevor es jetzt aber zurück in das Hotel geht, besuchst Du noch die St. Mungo’s Cathedral. Sie wurde damals dem Schutzpatron der Stadt gewidmet. Nach der Besichtigung geht es wieder zurück nach Edinburgh.

Schottland Rundreise Galerie 2

Tag 4. Die heutige Reise bringt Dich über St. Andrews und Arbroath, nach Aberdeen. Am ersten Halt, nämlich in St. Andrews steht nebenbei die Universität in der sich Prinz William und Kate kennenlernten. Die Stadt wird oft als die Heimatstadt des Golfsports genannt. Nach kurzem Aufenthalt geht es weiter Richtung Aberdeen. Davor gibt es aber noch eine Pause in Arbroath. Hier lohnt es sich die riesigen und schier unendlich erscheinenden Klippen zu bestaunen. Fotoapparat nich vergessen. Einen Stopp wirst Du auch noch am Dunnottar Castle verbringen. Hier kannst Du das gennante Schloss bewundern. Danach Transfer in das Hotel in der Region Aberdeen.

Am fünften Tag angekommen geht es zu einem der vielen Highlights in diesem Angebot. Nach dem reichhaltigen Frühstück geht es erst mal in eine Whiskybrennerei in der Region. Alles Wissenswerte wirst Du hier bestaunen können. Zum Schluss erhältst Du sogar noch eine kleine Verkostung. Anschließend geht es weiter zu dem Highlight in Schottland schlecht hin. Jeder kennt es und so sicher auch Du. Die Rede ist von Loch Ness. Besuche den vermeintlichen Lebensraum dieses sagenumwobenen Seeungeheuers. Ist der Besuch Nessie’s vorbei, geht es weiter nach Fort William/Skye. Hier angekommen wirst Du zu Deiner Unterkunft gefahren, und erhältst Deine Mahlzeit.

Schottland Rundreise Galerie 3

Kommen wir zu Tag 6. Heute gibt es wieder einen Ausflug. Es geht zur Isle of Skye die ca. 200 km von der Unterkunft entfernt liegt. Über die Skye Bridge gelangst Du auf die größte Insel der Inneren Hebriden. Was folgt ist ein Tagesausflug auf der Du die idyllische Landschaft genießen kannst. Zu Mittag wird in der Inselhauptstadt Portree eine Pause eingelegt. Am Abend wirst Du wieder in Dein Hotel in der Region Fort William/Skye gebracht.

Am vorletzten Tag Deiner Schottland Rundreise geht es über Glen Coe und Stirling, zurück zum Anfang Deiner Reise. Nach Edinburgh. In Glen Coe machst Du vorher noch einen kurzen Halt um die wunderschönen Bergwelten und die majestätischen Schluchten und Wasserfälle zu bewundern. Anschießend geht es weiter nach Stirling. Hier angekommen, kannst Du über die pittoreske, mittelalterliche Altstadt staunen. Das Stadtbild wird des Weiteren noch von dem gut erhaltenen Stirling Castle abgerundet. Der Eintritt hierfür muss selber gezahlt werden. Nach Besichtigung geht es wieder zurück nach Edinburgh. Am letzten Abend auf Deiner Schottland Rundreise musst Du leider auswärts essen. Das ist aber, anhand der Lage des Hotels, nicht weiter schlimm. In unmittelbarer Nähe findest Du zahlreiche Restaurants und Pubs die Dich mit lokalen und internationalen Gerichten verzaubern werden.

Schottland Rundreise Galerie 4

An Tag 8 heißt es dann Abschied nehmen. Du wirst abgeholt und zum Flughafen gebracht, wo Du Deinen Heimflug antrittst. Wir wünschen Dir viel Spaß und tolle Momente auf Deiner Schottland Rundreise!

Alle Inklusiv Leistungen im Überblick

  • Charterflug mit Eurowings o.ä.
  • Fahrt mit Fähre (wetterbedingt) und Erkundung der Isle of Skye
  • Transfer und Rundreise im modernen Reisebus
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer
  • Mittelständische Hotels
  • 7 mal Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbuffet
  • 6 mal Abendessen (ausgenommen Tag 7)
  • Eintritte in die Whiskybrennerei und die St. Mungo’s Cathedral
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Reiseführer pro Zimmer
  • Deutschsprachige Reiseleitung

Hinzu kannst du ein Ausflugspaket buchen Es stellt Dir Ausflüge an den Tagen 2, 4 und 5 zur Verfügung. Mit nur 45 € pro Person ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert.