Rundreise durch Sizilien mit dem Mietwagen

Sizilien Rundreise Titelbild Ragusa

Du bist auf der Suche nach einer Reise in den Süden Italiens? Dir ist die einfache Unterbringung in einem Hotel zu langweilig? Du stehst auf Erkunden und möchtest möglich viel Sehen? Dann ist diese Sizilien Rundreise genau das Richtige für Dich. Du reist mit Deiner Begleitung nach Catania. Von dort aus geht es in 2 Etappen durch Sizilien. Dabei hast Du und Deine Begleitung genügend freie Zeit um Deinen Plänen nachzugehen.

Sizilien Rundreise Angebot

zum Angebot

Der Reiseverlauf auf Deiner Sizilien Rundreise durch den Süden Italiens

Du kannst Dir verschiedene Flughäfen in Deutschland aussuchen. Von hier geht es, natürlich im Preis inbegriffen, mit dem Flieger nach Catania. Für Deine Rundreise wird Dir und Deiner Begleitung ein Mietfahrzeug zur Verfügung gestellt. Mit ihm gelangst Du nach der Mietabwicklung zu Deiner ersten Unterkunft. Einem 4 Sterne Hotel im Nordosten Siziliens. Welches Hotel genau, erfährst Du während des Buchungsvorgangs.

Sizilien Rundreise Ragusa

In Catania angekommen kannst Du nun verschiedenste Unternehmungen starten. Ob du nun das Amphitheater in Taormina oder die Paläste von Catania bewunderst, oder aber einen langen Spaziergang an den schwarzen, vulkanischen Sandstränden von Strazzo unternimmst steht Dir vollkommen frei. Sizilien ist bekannt für seine kulinarischen Highlights wie Oliven oder guten Wein. An Tag 4 erfolgt ein Ausflug der kulinarischen Extraklasse. In 30-40 Minuten kannst Du hier die verschiedensten Gerichte und Spezialitäten kosten, die Sizilien zu bieten hat.

Sizilien Rundreise Ätna

An Tag 5 ist es wieder Zeit ins Auto zu steigen, um sich in Richtung Süden zu machen. Auf dem Weg zu Deiner nächsten Unterkunft während Deiner Sizilien Rundreise kommst Du an einigen sehr interessanten Orten vorbei. Hier kannst Du nicht nur einzigartige Fotos machen, sondern Dich auch von der ein oder anderen faszinierenden Kulisse inspirieren und verzaubern lassen. In Avola kannst Du so zum Beispiel den Weltbekannten Wein Nero d’Avola kosten oder aber auch die Mandeln. Danach kannst Du noch in den Nationalpark von Cavagrande del Cassibile fahren. Hier kannst Du gigantische Canyons, aber auch die tolle Natur bewundern. Im Anschluss ist ein Besuch der UNESCO Welterbestätte Noto, Ragusa und Modica möglich. An Tag 6 nimmst Du an einer Führung durch das CioKarrua Schokoladengeschäft teil. Mit anschließender Verkostung natürlich. Sie dauert ca. 1 Stunde. An Tag 8 erfolgt die Fahrt zurück nach Catania und der Heimflug nach Deutschland.

Sizilien Rundreise Noto UNESCO

Wir wünschen Dir und Deiner Begleitung viel Spaß in Sizilien.

zum Angebot

Alle Inklusiv Leistungen noch einmal im Überblick

  • 4 Tage / 3 Übernachtungen in einem 4 Sterne Hotel im Nordosten Siziliens
  • 5 Tage / 4 Übernachtungen in einem 4 Sterne Hotel im Südosten Siziliens
  • inklusive täglichem, reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • 2 Ausflüge inklusive Verkostung
  • Mietwagen
  • Hin- und Rückflug nach Catania und zurück
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten vor den Hotels